Amadeus ist ein Fjordpferd (Wallach)

Geboren am 10.5.2003

Amadeus ist ein super tolles Pferd und wird von den Reitschülern, ob gross oder klein, sehr geliebt. Mit seiner Ruhe und Gelassenheit ist er der perfekte Partner für unsere Anfänger. Auch Erwachsene die das Reiten erlenen oder wieder einsteigen möchten, trägt er zuverlässig und geduldig auf seinem Rücken. Amadeus geniesst es geputzt und verwöhnt zu werden. In der Herde ist er einfach nur lieb zu allen und geniesst die Zeit mit seinen Kumpels.





Bambi ist ein Welsh A Ponywallach

Geboren im Jahr 1999

Er ist schlichtweg das liebste und beste Pony. Mit seiner unerschöpflichen Ruhe ist er das perfekte Anfängerpony und lässt die Kinderherzen höher schlagen. Die Putz- und Streicheleinheiten der Reitschüler liebt er über alles. Aufgrund seines Alters wird er in der Reitschule nicht mehr so häufig eingesetzt. Dass er jedoch immer noch sehr viel Temperament und Energie hat zeigt er im Spiel mit seinem besten Freund Kopernikus.




Kopernikus ist ein Welsh Mountain Ponywallach

Geboren am 1.5.2004

Er ist ein tolles und zuverlässiges Schulpony. Kopernikus ist temperamentvoll jedoch sehr lieb und brav mit Anfängern. Er geniesst es jedoch auch wenn fortgeschrittene Reiter auf seinem Rücken sitzen. Da kann er sein ganzes Temperament und Können zeigen. Kopernikus liebt es von den Reitschülern geputzt und geknuddelt zu werden. Als Chef der Herde sorgt er auf charmante Weise für Ordnung im Stall.




Sissy ist ein Lewitzer Pinto Stute

Geboren am 20.4.1998

Sissy ist unsere kleine Prinzessin. Sie ist sehr lieb kann aber auch manchmal auch etwas zickig sein. Das Putzen mag sie nicht so richtig. Als Schulpony ist Sissy jedoch ein riesieger Schatz und hat schon vielen Kindern das Reiten beigebracht. Dabei ist sie immer sehr zuverlässig und geduldig. Trotz ihres Alters ist sie noch top fit und ist auf dem Reitplatz wie auch auf den Ausritten sehr motiviert.




Yakima ist eine Palomin0 Stute

Geboren 2010

Yakima ist seit dem Juli 2019 bei uns. Sie ist unser kleiner Flitzer. Yakima arbeitet sehr gerne auf dem Reitplatz und zeigt da gerne ihr ganzen Können. Die ausgedehnten Ausritte geniesst sie in vollen Zügen und geht da in jeder Situation mutig vorne weg. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen, da sie mit ihrem Wesen einzigartig ist. In der Herde ist sie sehr beliebt und verhält sich immer sehr korrekt. Ihre grosse Liebe ist Kopernikus.




Fly ist eine Freiberger Stute

Geboren am 9.4.2009

Fly lebt seit Januar 2018 bei mir.

Fly ist mit ihrem super Charakter ein total zuverlässiges Pferd. Sie ist einfach nur lieb zu jedem Meschen und jedem Tier. Fly umgarnt alle Reitschüler mit ihrem Charme. In der Herde ist sie immer korrekt und fair zu den anderen Pferden. Fly ist sehr gerne im Wald unterwegst und geniesst die schönen Ausritte. Sie ist aber auch auf dem Reitplatz für die besseren Reitschüler immer sehr motiviert bei der Arbeit.



Jinjin ist eine junge, verspielte und verschmuste Haflingerstute.

Sie ist am 1.2.2014 geboren und lebt seit März 2018 bei mir.

Da sie noch ein Teenager ist und immer noch viel lernen muss, wird sie nur bedingt in der Reitschule eingesetzt. In der Zwischenzeit wird sie von mir ausgebildet. Jinjin liebt es geputzt und gestreichelt zu werden. Sie liebt unsere langen Ausritte und ist mit ihrer Zuverlällikeit und Sicherheit als Leittier eine enorme Hilfe für mich.
Ich bin sehr dankbar Jinjin bei mir zu haben.

Am liebsten verbringt Jinjin ihre Freizeit mit ihrer besten Freundin Fly und Halinka






Jolie ist eine Quarterhorse Appaloosa Stute

Geboren am 20.4.2006

Jolie kam im Dezember 2018 zu uns. Sie ist eine sehr liebenswerte und herzliche Stute. Jolie ist sehr bemüht alles richtig zu machen und brilliert dabei mit ihrer Ruhe und Gelassenheit. Bei den Ausritten und auf dem Reitplatz ist sie durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Jolie ist eine Bereicherung für die Herde und mich.




Halinka ist eine Freiberger Stute

Geboren am 24.1.2012

Halika kam im Sommer 2019 aus den Bergen zu uns. Mit ihrer Trittsicherheit und ausgesprochen ausgeglichenen Wesen bezaubert und fasziniert sie uns alle. Sie liebt die langen Ausritte und Wanderritte und zeigt sich da immer sehr zuverlässig und sicher. Auf dem Reitplatz zeigt sie sich immer von der besten Seite. Schon vom ersten Tag an, hat sich zwischen Halinka und Jinjin eine tiefe Freundschaft entwickelt.


Silène ist eine Freiberger Stute

Geboren am 11.02.2002

Silène kam im Sommer 2020 zu uns.

Sie ist eine aussergewöhnlich liebe Stute und übernahm in der Herde von anfang an eine mütterliche Rolle. Sie wird von allen Herdenmitgliedern sehr geschätzt. Auf dem Reitplatz verlangt sie den Reitschülern mit ihrer liebenswerten Sturheit, Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen ab. Trotz ihrer sturen Phasen wird sie von den Reitschülern sehr, sehr gerne geritten.

Ihre grosse Liebe ist Hollywood. Die zwei sind unzertrennlich.


Hollywood ist ein Freiberger(Wallach)

Geboren am 13.5.2005

Hollywood ist ein super tolles Pferd mit einem unglaublich lieben Charakter. Er wird von den Reitschülern, ob gross oder klein sehr geliebt. Mit seiner Ruhe und Gelassenheit ist er der perfekte Partner für unsere Reitschüler. Er macht bei den Reitstunden immer motiviert mit, was er jedoch noch lieber mag sind unsere langen Ausritte im Wald.
Auch Anfänger trägt er zuverlässig und geduldig auf seinem Rücken. Hollywood geniesst es geputzt und verwöhnt zu werden. In der Herde ist er ein genialer Herdenchef und einfach nur lieb zu allen. Er geniesst die Zeit mit seiner Herde, jedoch seine absolute Favoritin ist Silène, die zwei sind einfach unzertrennlich.


Pegasus war ein Knabstrupper Wallach

Geboren am 16.8.2005

Gestorben am 23.2.2019

Pegusus war 10 Jahren bei mir. Ich durfte sehr viele schöne Stunden mit ihm erleben. Durch seine Intelligenz war er ein toller Lehrer für mich und auch für die Reitschüler. Pegasus war sehr verspielt und hatte auch immer wieder Flausen im Kopf. Aus diesem Grund war er auch sehr beliebt. Am liebsten zeigte er seine Kunststücke die er beherrschte und lernte auch immer gerne etwas neues dazu. Am meisten Spass bereiten ihm jedoch die verschiedenen Ausritte über Stock und Stein. Auf dem Reitplatz war er ein guter Lehrer da er den Reitschülern Genauigkeit und Präzision abverlangte. Wir vermissen ihn alle sehr.






Chandra war eine Pinto Araberstute.

Geboren am 21.4.2010

Gestorben am 6.2.2022

Chandra lebte seit sie 2.5 Jahre alt war bei mir und war meine treue Begleiterin. Ihre Leidenschaft waren ausgedehnte Ausritte. Als sehr zuverlässige Ausreitpartnerin begleitete sie mich auf vielen Ausritten und machte da als Leittier mit Jinjin zusammen einen super Job.
Auch in der Reitschule wurde sie, von den Reitschülern die sie reiten durften, unendlich geliebt und geschätzt. Chandra wird immer in unseren Herzen weiterleben.